Wein aus Weiningen ZH

aktuell

Silber für unseren Rotwein

Unsere rote Cuvée aus Blaufränkisch und Zweigelt (Jahrgang 2015) hat bei der namhaften Weinprämierung AWC Vienna eine Silbermedaille geholt.
In einer Konkurrenz mit vielen österreichischen und schweizerischen Profi-Winzern hat unser Wein gleich erfolgreich mithalten können.
Die Cuvée ist zum Preis von Fr. 19.- erhältlich!






So war die Ernte 2017...

Die Schäden des Aprilfrosts konnten auch durch einen heißen Sommer nicht kompensiert werden. Die Mengen bei den roten Trauben blieben bescheiden.
Trotzdem konnten wir für unser Schaumwein-Projekt eine genügend große Menge ernten. Bei der Weissweinernte konnten wir dank geeigneten Massnahmen im Frühling die Erntemenge halten. 

Kurz vor der Ernte haben leider auch ungebetene Gäste bemerkt, dass wir über gutes und süsses Traubengut verfügen! Rehe und andere Wildtiere frassen fast die ganze Blaufränkisch-Ernte. Wir konnten noch  knapp 10% retten.





Zürich liest...

Lesung mit Weinverkostung
Freitag, 27. Oktober 2017
Buchhandlung Paranoia City - Buch & Wein
Ankerstr. 12, 8004 Zürich
Eintritt frei

Beginn 19 Uhr

























think global, drink local